Details


Social Media im Unternehmen. auf CD-ROM
Grundlagen, rechtliche Aspekte, Praxishilfen
DATAKONTEXT
978-3-89577-707-3

Datenbank

49,99 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Das Einsatzspektrum von Social Media im Unternehmen ist vielfältig. Neben den Chancen, die diese neuen Kommunikationskanäle bieten, bestehen auch Risiken. Die Nutzung von Facebook, Twitter und Co als Werbekanal, E-Recruiting-Platform und Social-Media-Monitoring müssen rechtskonform erfolgen. Dabei stellen nicht nur das Datenschutzrecht, sondern auch das Urheberrecht und das Medienrecht verbindliche Vorgaben. Rechtsverstöße können Abmahnungen durch Mitbewerber zur Folge haben und/oder aufsichtsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Nur wer diese Spielregeln kennt, - und dazu gehören auch die Nutzungsbedingungen der sozialen Netzwerke - kann das Potential der neuen Kommunikationsmittel voll ausschöpfen.

In der DVD-Box enthalten sind:
• CD-ROM mit:
E-Book „Social Media im Unternehmen" (PDF)
3 PowerPoint Foliensets:
Set 1: Social Media - Grundlagen
Set 2: Social Media - rechtliche Grundlagen
Set 3: Social Media - Praxishilfen
• Booklet „Social Media und Recht, Praxisfragen" (Auszug aus dem E-Book)

Die Folien sind als Vortrag für die rechtliche Sensibilisierung aller Projektbeteiligten rund um das Thema „Social Media im Unternehmen" konzipiert.